zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 683 mal gelesen
Posten
Einsatz 4 von 52 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: TH 1-klein
Kurzbericht: Dach v. Wohnblock abgedeckt
Einsatzort: Bad Düben Brunnenstraße / Schmiedeberger Straße
Alarmierung Freiwilligen Feuerwehr Bad Düben : Alarmierung per Meldeempfänger DME

am 18.01.2018 um 14:50 Uhr

Ausfahrt: 14:54 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Einsatzleiter: FF Bad Düben
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12-1 ELW1 Neu 2014
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der erste Einsatz, welcher durch das Orkantief Friederike ausgelöst wurde, führte uns um 14.50 Uhr in die Brunnenstraße. Dort war das Dach eines Wohnblock fast komplett durch Böen abgetragen wurden und hatte sich im Umfeld verteilt. Wir versuchten die losen Teile zu sichern und sperrten den Bereich weiträumig ab.

Ebenfalls besetzten wir die Landfunkstelle im Gerätehaus in Bad Düben, da abzusehen war das weitere Einsätze folgen werden und die Leitstelle Unterstützung durch ortsfeste Stellen vor Ort benötigen wird. Im Laufe des Tages sollten noch 34 weitere Einsätze für alle 3 Stadtteilwehren folgen. Nachfolgend eingetragen finden sie die seperaten Einsatzberichte. Aufgrund der Vielzahl der Einsatzstellen werden diese nur mit den wichtigsten Daten aufgeführt sein.

TH 1-klein vom 18.01.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Düben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by TK.BD Joomla 1.6 templates