Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

Wohnungsbrand

Brand
Zugriffe 1136
Einsatzort Details

Bad Düben Windmühlenweg
Datum 01.09.2021
Alarmierungszeit 03:03 Uhr
Einsatzende 04:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter FF Bad Düben
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Schnaditz
Tiefensee
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12  TLF 20/40 W  ELW1   TSF-W Schnaditz  TLF 16/45 W  TSF-W Tiefensee
Brand 2-mittel

Einsatzbericht

Nachdem wir erst ein paar Stunden Schlaf bekommen hatten, gingen die Meldeempfänger erneut. Gemeldet war ein Wohnungsbrand im Windmühlenweg. Die Meldung bestätigte sich vor Ort.

Der Angriffstrupp konnte unter schwerem Atemschutz eine Person aus der stark verqualmten Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte zügig gelöscht und die Wohnung belüftet werden. Wir übergaben auch diese Einsatzstelle an die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder