Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

Brand Strohdiemen

Brand
Zugriffe 1520
Einsatzort Details

Bad Düben - Pristäblich
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 02:30 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter FF Bad Düben
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Schnaditz
Tiefensee
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 20/40 W  ELW1   TSF-W Schnaditz  TLF 16/45 W  TSF-W Tiefensee

Einsatzbericht

In der Freitagnacht alarmierte die IRLS Leipzig alle 3 Stadtteilwehren sowie die Feuerwehr Authausen zu einem Strohdiemenbrand. Wir konnten bereits ab Ortsausgang Bad Düben auf Sicht fahren.

Vor Ort brannten ca. 450 Strohballen sowie einige 100qm angeerntetes Feld. Durch die 2 TLF aus Bad Düben und Tiefensee wurde das umliegende Feld abgelöscht und eine weitere Ausbreitung gestoppt. Da der Strohdiemen in voller Ausdehenung brannte, konnte dieser nur noch kontrolliert abbrennen gelassen werden. 

Die Einstatzstelle wurde abschließend an die FF Pristäblich und FF Authausen übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder