Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Gasgeruch - Brennender Ölofen

ABC
Zugriffe 1133
Einsatzort Details

Glaucha Steinpilzweg
Datum 23.01.2019
Alarmierungszeit 08:43 Uhr
Einsatzbeginn: 08:48 Uhr
Einsatzende 09:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter FF Bad Düben
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12
ABC 1-klein

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurden wir in die Gemeinde Zschepplin alarmiert. Dort meldete ein Anrufer einen Gasgeruch in einem Wohnbungalow. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen stellte sich die Lage anders als angenommen dar. Die Freiwillige Feuerwehr Glaucha sowie der Rettungsdienst waren bereits vor Ort.

Der Bungalow war stark verqualmt und es brannte in einem Ölofen. Die Person war bereits aus dem Gebäude befreit und an den Rettungsdienst übergeben

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur weiteren Lageerkundung in das Gebäude. Dieser brachte den Ölofen ins Freie um diesen abzulöschen. Das Gebäude wurde belüftet und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder