Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Brand Waldboden

Brand
Zugriffe 923
Einsatzort Details

Bad Düben Tiglitzforst
Datum 22.11.2018
Alarmierungszeit 15:13 Uhr
Einsatzende 17:13 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter FF Bad Düben
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  Leihfahrzeug TLF 20/40W
Brand 1-klein

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag rückten wir zu einem für diese Jahreszeit eher ungewöhnlichen Einsatz aus. Im Gelände des Truppenübungsplatz Tiglitz Forst hatten Mitarbeiter der Forstverwaltung einen Waldbodenbrand entdeckt.

Der Brand hatte sich bereits unterirdisch tief in den Boden ausgebreitet. Aufgrund dessen ging ein Trupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Restablöschung vor. Er wurde durch weitere Kameraden mit Spaten unterstützt. 

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Bundeswehr übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder