Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Brand Straßengraben

Brand
Zugriffe 136
Einsatzort Details

B183 Bad Düben - Görschlitz
Datum 28.10.2018
Alarmierungszeit 07:58 Uhr
Einsatzbeginn: 08:03 Uhr
Einsatzende 09:58 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter Bad Düben
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12
Brand 1-klein

Einsatzbericht

Die Leitstelle Leipzig alarmierte uns am Sonntagmorgen zu einem Brand in Richtung Görschlitz. Aufgrund eines Defekt des in Bad Düben stationierten TLF wurde ebenfalls die Feuerwehr Tiefensee mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen brannten ca. 150qm Straßengraben mit Baumbestand und der Brand drohte sich weiter auszubreiten.

Daraufhin wurde die FF Authausen mit dem TLF-W nachgefordert. Der Brand konnte mit 3 C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden und wurde später über 2 C-Rohre mit Netzmittel abgelöscht. Die Tanklöschfahrzeuge stellten die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder