Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Defekter Hubsteiger Person in 15m Höhe

TH
Zugriffe 555
Einsatzort Details

B 183 Pressler Teich
Datum 06.12.2018
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzbeginn: 10:40 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter FF Bad Düben
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12

Einsatzbericht

Der heutige Einsatz führte uns auf die B183 in Höhe des Pressler Teich. Dort hatten Gemeindearbeiter eine Hubarbeitsbühne in Stellung gebracht um von dieser Fällarbeiten vorzunehmen. In ca. 15m Höhe kam es zu einem Totalausfall der Technik. Die Person konnte den Korb nicht mehr bewegen und hing nun in der Höhe fest. Wir brachten die Drehleiter in Stellung und konnten darüber die Person wieder sicher nach unten bringen.

Nach einer Stunde standen wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.