Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Waldbrand

BMA
Zugriffe 1550
Einsatzort Details

Noitzsch - Hohenprießnitz
Datum 11.07.2018
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzbeginn: 17:54 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter FF Hohenprießnitz
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 20/40 W  ELW1
Brand 2-mittel

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Hohenprießnitz, Zschepplin, Krippehna sowie dem stv. Kreisbrandmeister mit dem Stichwort Verdacht Feldbrand alarmiert.

Nach einer Lageerkundung stellte sich die Rauchentwicklung als Waldbodenbrand in der Nähe von Noitzsch heraus. Der Einsatzleiter forderte daraufhin die Feuerwehr Krippehna sowie ein TLF der Feuerwehr Eilenburg an.

Der Brand wurde mit 3 D-Rohren bekämpft und erfolgreich eingedämmt. Später kam zum ablöschen noch ein C-Rohr zum Einsatz. Abschließend wurde die Fläche mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder